Über uns

Die Zwei

NOVEMBERLIEBSCHAFT –  Das sind so zwei. Eine musikalische Liebschaft gesucht und gefunden. Wenn Marina Capek – Singende und Liedfinderin- und Manne Wirth – Gitarrenverliebt und ein Mann Orchester- aufeinander treffen, entstehen aus bekannten und unbekannten meist deutschsprachigen Chansons ein musikalischer Musikgenuss der ganz besonderen Art.

MARINA CAPEK erkennt mit zarten 16 ihre Stimme. Es folgen viele Gesangsstunden in der Alexandertechnik und klassischem Gesangsunterricht. Ein großer Entwicklungssprung war die Ausbildung am Lichternberger Institut für angewandte Stimmphysiologie und die unbändige Lust der Interpretation von deutschsprachigen Texten. Pe Werner und Georg Kreisler erwecken in ihr die Energie mit dem ganzen Körper das Lied zu interpretieren und es in seinen Kern zu entlassen. Sie findet Lieder, sie fallen ihr vor die Füße und sie leiht sich zauberhaft komponierte und geschriebene Werke. Immer sind es die menschlichen Beziehungen und Entwicklungen, die sie ansprechen und mit ihrer wunderbaren Stimme in die Welt getragen werden.

Unterwegs auf diesen Wegen fand sie, nach einem Klavierverkauf im elterlichen Kinderzimmer, das Gitarren- Ein-Mann- Orchester MANNE WIRTH.

Ein Held. Er schafft es, ganze Klavierarrangements oder Orchesterinterpretationen auf nur eine einzige Gitarre zu übertragen. Er arrangiert, übt und tüftelt stundenlang, nein jahrelang, wartet geduldig auf das perfekte Timing und stellt sich dieser nie endenden Kreativität. Sein Spiel erfasst das wesentliche der Stücke und webt einen Klangteppich für ihre Stimme. Er besucht das MGI (Münchner Gitarreninstitut) und die Jazz & Rock Schule in Freiburg, spielt in namhaften regionalen Bands / Institutionen ( HOLZTRIO, Stadttheater Pforzheim,..) bis er auf Marina Capek trifft und mit seinem warmen Humor das Duo komplettiert.

Zusammen schaffen sie Abende der Lebendigkeit und Authentizität. Kein Konzert gleicht dem anderen und doch hat ein jeder die ganz eigene Handschrift- NOVEMBERLIEBSCHAFT

impressum

Marina Müller

Sebastianstraße 5

75242, Neuhausen

Mail: marina.capek@gmx.de